Was ist Parodontitis?
Parodontale Zahnfleischerkrankung ist eine entzündliche Erkrankung, die das Zahnfleisch und andere Gewebe betrifft, die die Zähne stützen. Parodontale Erkrankungen sind für 70 % des Zahnverlustes bei Erwachsenen verantwortlich. Diese Erkrankungen lassen sich bei frühzeitiger Diagnose leicht und erfolgreich behandeln.
Warum İst Parodontologie Wichtig?
Diese Behandlungsmethode wird angewendet, um ein gesundes Zahnfleisch zu haben. Mit einem effektiven Behandlungsprozess verschwinden alle Symptome einer Zahnfleischerkrankung. Als Ergebnis der Behandlung gewinnt jeder Einzelne seine Mund- und Zahnfleischgesundheit zurück und kehrt zu seinem normalen Leben zurück.
Was Sind Die Symptome Einer Zahnfleischerkrankung?
Zahnfleisch kann sich manchmal entzünden. Diese Entzündungen haben einige Symptome einer Zahnfleischerkrankung. Diese können als Empfindlichkeit im Zahnfleisch, Rötung oder Schwellung des Zahnfleisches, weiß gefärbte Entzündung, Bluten beim Zähneputzen oder Zahnseide, Zahnfleischrückgang, Zahnzittern, Schmerzen beim Sprechen und Kauen, Empfindlichkeit gegenüber heißen und kalten Speisen und aufgeführt werden schlechter Atem.
Was İst Die Ursache Von Zahnfleischerkrankungen?
Es gibt mehrere Ursachen für Zahnfleischerkrankungen. Diese Ursachen sind in der Regel Bakterien in der klebrigen und farblosen Plaque, die sich auf den Zähnen bildet. Wenn keine Zahnseide verwendet und die Zähne nicht regelmäßig geputzt werden, kann die Plaque, die sich auf den Zähnen ansammelt, nicht nur das Zahnfleisch und die Zähne schädigen, sondern auch den Knochen, der die Zähne stützt. Daher sollte die Mundpflege gut durchgeführt werden.
Wie Kann Man Zahnfleischerkrankungen Vorbeugen?
Die wichtigste Aufgabe bei der Vorbeugung einer parodontalen Zahnfleischerkrankung fällt dem Menschen selbst zu. Damit die Zähne in einem gesunden Zustand bleiben, ist es notwendig, bakterielle Zahnbeläge im Rahmen der täglichen Mundpflegemaßnahmen zu entfernen. Auch regelmäßige Besuche beim Zahnarzt sind wichtig. Tägliche Mundpflegemaßnahmen können die Zahnsteinbildung minimieren. Aber es kann sein, dass es nicht vollständig gelöscht wird.
Was İst Die Behandlung Von Zahnfleischerkrankungen?
Es gibt einige Methoden zur Behandlung von Zahnfleischerkrankungen. Diese Methoden sind äußerst effektiv, wenn sie richtig durchgeführt werden. Die erste dieser Behandlungsmethoden für Zahnfleischerkrankungen ist Gingivitis. Diese Methode wird von Zahnärzten angewendet, um den Zahnstein zu reinigen. Eine andere Methode ist die moderate Parodontitis. Dieser Prozess wird von Spezialisten für Zahnfleischerkrankungen durchgeführt. Die Korrektur der Wurzeloberfläche wird durchgeführt. Die letzte Methode ist fortgeschrittene Parodontitis. Dieser Prozess wird von Spezialisten für Zahnfleischerkrankungen durchgeführt. Bei diesem Verfahren wird eine FLAP-Operation durchgeführt. Bei Bedarf werden künstliche Knochentransplantate eingesetzt.
Was Umfasst Eine Parodontologische Behandlung?
Parodontalerkrankungen sind entzündliche Erkrankungen, die das Zahnfleisch und andere Gewebe betreffen, die die Zähne stützen. Es ist wichtig, einige Schritte bei der Behandlung von parodontologischen Zahnfleischerkrankungen zu befolgen. Diese; Diagnose der Krankheit, Austausch von Informationen über die Krankheit und Mundpflege, professionelle Reinigung, Antibiotikabehandlung, chirurgische Behandlung und Anwendungen und schließlich ergänzende und unterstützende Behandlungen. Es ist sehr wichtig, dass diese von Ärzten angewendet werden und den Patienten die notwendigen Informationen vermitteln.
Diese können als Empfindlichkeit im Zahnfleisch, Rötung oder Schwellung des Zahnfleisches, weiß gefärbte Entzündung, Bluten beim Zähneputzen oder Zahnseide, Zahnfleischrückgang, Zahnzittern, Schmerzen beim Sprechen und Kauen, Empfindlichkeit gegenüber heißen und kalten Speisen und aufgeführt werden schlechter Atem.
Damit die Zähne in einem gesunden Zustand bleiben, ist es notwendig, bakterielle Zahnbeläge im Rahmen der täglichen Mundpflegemaßnahmen zu entfernen. Auch regelmäßige Besuche beim Zahnarzt sind wichtig. Tägliche Mundpflegemaßnahmen können die Zahnsteinbildung minimieren.